Susan Pioch

Mein Name ist Susan Pioch. Mit meiner Familie und unseren aktuell 6 Katzen wohne und lebe ich in Schwerin-Neumühle.

Ich bin mit Leib und Seele zertifizierte Tierheilpraktikerin sowie ausgebildete psychologische Katzenverhaltenstherapeutin.

Meine therapeutischen Schwerpunkte sind die psychologischen Katzenverhaltensberatungen, die Bachblüten-/ und Vitalpilztherapie sowie die Prana-Heilungstechnik nach Master Choa Kok Sui.

Um auf dem aktuellsten Ausbildungsstand zu bleiben nehme ich an regelmäßigen Fortbildungen teil und bin Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker, Beteiligte in Fortbildungsgruppen für Katzenverhaltensberaterinnen, Mitglied im Tiertherapeuten-Netzwerk der Mykotherapie (Vitalpilz-Therapie) sowie Mitglied bei Prana Germany e.V.

Aus- und Fortbildungen

2024

Die kardiologische Katze – Herzerkrankungen bei der Katze

Demenz bei Katzen – FCDS – Felines Kognitives Dysfunktions Syndrom

Gaumenspalte beim Welpen – woher kommt es und was kann ich tun

Vitalpilze bei Kitten und Welpen

2023

Bewältigungsstrategien und Psychosomatik bei Katzen

Prana Kristall Heilung nach Master Choa Kok Sui

psych. Traumabehandlung bei Katzen

Seltene psychische Störungen bei der Katze

2022

Mykotherapie bei Epilepsie von Katzen und Hunden

Krankheitsbild Epilepsie bei Katzen und Hunden

Vokalisieren bei der Katze als Beratungsanlass

Vertiefung Unsauberkeit bei Katzen 1 und 2

Fortgeschrittene Prana-Heilung II nach Master Choa Kok Sui

Katzenzusammenführung und Managementmaßnahmen

Maßnahmen bei Unsauberkeit von Katzen

Anamnese in der Katzenverhaltensberatung

2021

Spannungen im Mehrkatzenhaushalt

Schmerzen bei Katzen erkennen und behandeln

katzenfreundliche Erziehungsmaßnahmen

Katzenzusammenführung und diverse Managementmaßnahmen

Click für Blick – Veränderung des Verhaltens

Lerntheorie bei der Katze – Anwendung für die Therapie

Lerntheorie Katze – Grundlagen für die Therapie

Funktionale Verhaltensanalyse Katze

Clickertraining in der Katzenverhaltensberatung

Lerntheorie bei der Katze

Grundkurs Prana-Heilung I nach Master Choa Kok Sui

2020

Vitalpilze bei Krebserkrankungen

Mykotherapie in der Tierheilkunde – Mykotherapeutenausbildung

Imfpung bei Hund und Katze

 Ausbildung zum Bachblüthentherapeut – Katze

Chronischer Durchfall bei der Katze

Erkrankungen des Verdauungstraktes – Katze

Psychologie und Verhaltenstherapie Katze – Abschluss Ausbildung Katzenverhaltenstherapeutin

2019

Zahnheilkunde bei der Katze

Chronische Erkrankungen bei Hund und Katze

Allergien bei Hund und Katze

Alopezie (Haarausfall), Schwanzjagen, Stereotypien sowie ungesunde Verhaltensweisen bei der Katze

Psychologie und Verhaltenstherapie Katze – Ausbildung zur Katzenverhaltenstherapeutin

2018

Alopezie- und Juckreiz Ursachen, Futtermittelallergie und Unverträglichkeiten bei Hund und Katze

Stressmanagement: Mit der Katze zum Tierarzt

Wenn es juckt: Hauterkrankungen bei Katzen

Katzenernährung: Trends, was kommt und was bleibt

Wenn es kompliziert wird: Expertenwissen Katzengeburt

Pranic Healing I nach Master Choa Kok Sui

Psychologie und Verhaltenstherapie der Katze – Ausbildung zur Katzenverhaltenstherapeutin

2017

Verhaltenstherapie Katze

Verhaltensmedizin Katze

2016

Laborkunde Blutstatus

2015

Hautgesundheit in der Veterinärpraxis

Strahlenschutz in der Tierheilkunde

Verhaltenskunde Pferd

2014

Laborkunde Endoparasiten bei Hunden, Katzen und Kleintieren

Veterinärdermatologie

Harnsteine bei Hunden und Katzen

2013

Akupunktur und Meridianmassage in der Tierheilkunde

Laborkunde FLUTD, Cystits, Harnsteine bei der Katze

2012

Naturheilkunde für Reptilien

Zahnheilkunde bei Hunden und Katzen

Klassische Homöopatie für Hunde und Katzen

Allergien bei Tieren

Verhaltenstherapie, Die Katze auf der Couch

2011

Abschluß als zertifizierte und verbandsgeprüfte Tierheilpraktikerin (VDT Verband Deutscher Tierheilpraktiker)

Sachkenntnis im Einzelhandel mit freiverkäuflichen Arzneimitteln

2010

Akupunktur Tierheilpraktiker

Bachblütentherapie bei Tieren

Blutegeltherapie Pferd und Hund

2009

Beginn der Tierheilpraktiker-Ausbildung, Paracelsus Heilpraktiker Schulen

Tierkommunikation

2005

Reiki I. Grad im Usui-System der universellen Lebensenergie